Bürger-Info- Veranstaltung am 11.7.2001

Heizung sanieren - Heizkosten sparen - aber wie?
Bürger fragen - Fachleute antworten

(31.5.2001) Spätestens die in der letzten Heizperiode enorm gestiegenen Energiekosten haben das Thema „Wie heize ich gut und sparsam" bei vielen Bürgern wieder ganz nach vorne gerückt.

In vielen Fällen sind Investitionen in die Heizanlagen unumgänglich, zumal sich auch ab Jahreswechsel für Altanlagen die Übergangsfristen auslaufen. Grund genug für die CSU Waldtrudering, alle interessierten Bürger zu einem Info-Abend mit zwei ausgewiesenen Fachleuten einzuladen. Der Landesinnungsmeister Werner Obermeier vertritt die Heizungsbauer, während Richard Uhl die Situation aus Sicht der Kaminkehrer-Innung schildert.

Nach zwei einführenden Kurzreferaten - bei denen auch interessante Gebietsstatisiken vorgestellt werden - stehen beide Fachleute für Bürgerfragen zur Verfügung. Mit Sicherheit werden dabei Fragen beantwortet werden wie: Wann reicht ein Brennerwechsel? Wann sollte der gesamte Heizkessel erneuert werden? Welche Kaminsanierungen sind notwendig? Ist eine Solaranlage sinnvoll? Wie kann der Wärmeverbrauch insgesamt verringert werden?

Ort und Zeit:

Gaststätte Goldener Stern, Gartenstadtstraße 6,