Suchtipp: "Verkehr*" sucht alle Vorkommen von "Verkehr"
Friederike Steinberger

Unsere Heimat stärken - mit dem CSU-Ortsverband 32b Waldtrudering

Der Ortsverband Waldtrudering der CSU besteht seit 1954. Er hat es sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Bevölkerung dieses östlichsten Münchner Wohnquartiers aufzugreifen und gegenüber Politik und Stadt München zu vertreten.

2006/7 gelang uns einer der größten Erfolge, nämlich die Entscheidung der Stadt zum Bau eines Gymnasiums in Waldtrudering herbeizuführen, nachdem alle früheren Initiativen u.a. unseres Stadtrates Hans Podiuk, anderer örtlicher Stadträte und des BAs sowie diverse Bürgerversammlungsempfehlungen am Widerstand der SPD im Stadtrat gescheitert waren.

Es gibt aber keinen Zweifel, dass der von der CSU-Fraktion im BA 15 im Oktober 2006 eingebrachte [BA-Antrag] den Stein ins Rollen brachte.

Ein großes Anliegen ist uns seit langem die Sicherung des Stadtbüchereistandortes Waldtrudering. Wir freuen uns, dass am neuen Standort Wasserburger Landstraße 241 die Räume für 15 Jahre reserviert sind und erinnern an den Beitrag unseres CSU Ortsverbandes zur Rettung des Standortes 1991/2 (mehr).

Auch zur Sicherung des Familienzentrums Trudering haben CSU-Mandatsträger schon mehrfach entscheidende Beiträge geliefert und beigetragen, dass diese wichtige Einrichtung endlich im Dompfaffweg 10 seine gesicherte Bleibe finden konnten - ein echter Glücksfall (mehr).

Die Leitlinien unserer Politik finden Sie [hier]. Unsere Seite zur Kommunalpolitik finden Sie [hier].

Mit Stadtrat Hans Podiuk und den BA-Mitgliedern kann unser Ortsverband kommunale Leistungsträger aufbieten.

Ich selbst bin seit 1990 Mitglied im Bezirkstag von Oberbayern und bekleide derzeit dort das Amt einer weiteren Vize-Präsidentin.

Ihre Friederike Steinberger
Aktuell:

24.09.2016: Hans Podiuk zum 70sten [weiter]
22.09.2016: Stellungnahme der CSU zur Unnützwiese einstimmig im BA15 angenommen (Link)
9.05.2014: Von der Bücherstube zum deutschen Rekordhalter: CSU freut sich über die vergrößerte Stadtteilbibliothek in Waldtrudering (...mehr)